The Biohacking Club ist der Ort, an dem alte Biologie und Weisheit auf moderne Technologie und wissenschaftliches Verständnis treffen.

Unsere Mission ist es, Dir zu helfen, das ungenutzte Potenzial in Dir zu erschließen. Egal, ob Du ein Spitzensportler bist, der jeden noch so kleinen, letzten Vorteil gegenüber seiner Konkurrenz herausholen möchte, Verantwortungen hast, die Deine Klarheit und Zielstrebigkeit erfordern, ein Künstler bist, der neue Wege der Einflussnahme und Inspiration schafft, oder jemand, der die ersten Schritte in eine Richtung machen möchte, um sich auf einer tieferen Ebene mit dem eigenen Körper zu verbinden und zu nähren – wir möchten Dir helfen, Dein ideales Selbst zu werden.

Wir tun dies, indem wir Deinen Körper unter anderem mit Temperatur, Licht und Sauerstoff stimulieren, um eine Fülle von Vorteilen zu erzielen, und folgen den neuesten Forschungsergebnissen, die zeigen, wie unser Körper auf Umwelteinflüsse reagiert. Wir wählen dann die besten Technologien aus, um Dir Zugang zu den Vorteilen dieser Studien zu verschaffen.

VITALITÄT STEIGERN. GESUNDHEIT FÖRDERN. WOHLBEFINDEN VERBESSERN.

Steigere Deine mitochondriale Leistungsfähigkeit!
Bringe Dein vegetatives Nervensystem ins Gleichgewicht!
Optimiere Deine Stressresistenz!
Verbessere Deine Konzentrationsfähigkeit!
Unterstütze Dein Herz-Kreislauf-System
Stärke Dein Immunsystem
Erhöhe Deinen Schutz vor oxidativen Stress
Bringe Deinen Fettstoffwechel in Schwung
Verkürze Deine Regenerationzeiten

Wie gelingt das mit Sauna, Eisbad, Rotlichttherapie und Sauerstoff-Intervall-Hypoxietraining?

All dies ist möglich wegen etwas namens „Hormesis“. Einfach ausgedrückt, Hormesis ist ein tolerierbares Maß an umweltbedingtem „Stress“, der große Vorteile für Deine Gesundheit und Dein Wachstum haben kann. 1

Mattson MP. Hormesis defined. Ageing Res Rev. 2008 Jan;7(1):1-7. doi: 10.1016/j.arr.2007.08.007. Epub 2007 Dec 5. PMID: 18162444; PMCID: PMC2248601.

Auch wenn dies gegensätzlich zu dem klingen mag, was Du bisher gehört haben magst, ist Stress nicht von Natur aus gut oder schlecht. Es ist vielmehr die Art des Stresses und seine Dauer, die bestimmen, ob er sich positiv oder negativ auswirkt. Chronischer Stress ist schlecht und gilt als die Wurzel vieler vermeidbarer Krankheiten. Es hat sich jedoch gezeigt, dass kurze, erträgliche Formen von Stress die Reparatur und das Wachstum Deines Körpers fördern.


Denke dabei an die Welt Deiner Vorfahren – in einer Welt ohne Klimaanlagen, moderne Medizin und regelmäßige Wasser- und Nahrungsversorgung standen sie vor unglaublichen Herausforderungen und haben sich trotz dieser Herausforderungen angepasst. Ihre Beharrlichkeit hat die Gaben der Sicherheit, des Komforts und des Überflusses in unserer modernen Welt hervorgebracht. Und während wir für diese Dinge dankbar sind, müssen wir auch respektieren, dass unsere Körper Produkte der Vergangenheit sind, die durch Anpassung für ein gewisses Maß an Widrigkeiten ausgelegt sind.


Durch den Einsatz von Saunen, Eisbädern, Rotlichttherapie und Sauerstoff-Intervall-Hypoxietraining aktivierst Du Systeme Deiner Biologie, die dazu führen, dass Du dich besser fühlst, klarer bist, bessere Leistungen erbringen kannst und letztendlich fähiger wirst, Dein ideales Leben zu verfolgen. Erkunde Dich auf unserer Wissenschaftsseite, um über die Vorteile und die Forschung zu lesen, die dich dabei unterstützen.

Du besitzt bereits die Fähigkeit,
scheinbar unüberwindbare Barrieren
zu durchbrechen.

Unser Gründer

ANDREAS STOLLREITER

Osteopath D.O.

Physiotherapeut

Heilpraktiker (PT)

Unternehmer

Extremsportler

(Rekordhalter im Transatlantik Rudern)

Es geht nicht um Fitness, es geht ums Leben!

Andreas Stollreiter widmet sein Leben mit Begeisterung und Hingabe den Menschen, die bereit sind, ihr Mindset und den Umgang mit ihrem Körper zu verändern, um den Weg der mentalen und physischen Transformation zu gehen.

Durch Vorträge, Seminare und Einzelsitzungen begleitet Andreas Stollreiter mit seinem Holiphysix Health-Concept Profisportler, Vorstände, Führungskräfte und gerne auch Dich als persönlicher Coach auf dem Weg hin zu mehr Leistung, Motivation und Lebenskraft.

All sein Wissen, seine praktischen Kenntnisse sowie seine Lebenserfahrungen, sein Studium, und nicht zuletzt mehr als 20 Jahre Beschäftigung mit den Themen Gesundheit und Motivation setzt er ein, um Dich in Deinem persönlichen Wachstum zu unterstützen.
Andreas Stollreiter war schon immer zielorientiert und hatte eine genaue Vorstellung von seiner Passion – der ganzheitlichen Gesundheit.

Seit jeher beschäftigt er sich mit der Frage: Wie kann ich langfristige Veränderungen in Körper, Geist und Seele erreichen? Wie kann ich meine Selbstheilungskräfte unterstützen und meine Gedanken in die richtige Richtung lenken, um den Herausforderungen des Lebens bestmöglich gewachsen zu sein?

Um Veränderung zu erreichen, müssen wir auf der kleinsten Ebene des Seins beginnen – auf der Zellebene!
Wir müssen unseren individuellen Ozean des Lebens regelmäßig reinigen, um unseren Zellen das Schwimmen zu ermöglichen!

Zu seiner Profession und Leidenschaft wurde es, Menschen und Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Achtsamkeit, zu mehr Gelassenheit, zu mehr Erfolg, Lebenserfüllung und Gesundheit zu begleiten.

Andreas Stollreiter hat nie aufgehört, seinen Körper und Geist zu trainieren. Als Extremsportler ging er auch hier immer neue Wege. Er lebt selbst sein eigenes Gesundheitskonzept und gibt es an seine Kunden und Patienten weiter. Alles, was ihm durch seine Erfahrungen bei sich und seinen Kunden nicht zielführend erscheint, wird methodisch verändert und zu dem gemacht, was heute das HoliPhysix Health Concept ausmacht.

Ganz gleich, wer Du bist und was Du tust – Deine Mitgliedschaft im „The Biohacking Club“ soll Dir zum einen ein Verständnis für die Zusammenhänge des Lebens geben und zum anderen Werkzeuge anbieten, um selber etwas positiv verändern zu können. Zusammen mit unserem Team und dem von Andreas Stollreiter entwickelten Holiphysix Health Concept, kannst Du Dein genetisches Potential voll und ganz entfalten.

Wenn Du mehr zu Andreas Stollreiter und seinem Holiphysix Health Concept erfahren möchtest, besuche www.holiphysix.com.